Rainbow International ist seit 1992 erfolgreich als Dienstleistungsunternehmen für die Komplettsanierung von Wasser- und Brandschäden in Deutschland tätig.
Wir gehören zu den führenden Unternehmen dieser Branche. Rainbow International bietet einen umfassenden Service für alle großen Versicherungsgesellschaften.
Derzeit gehören rund 30 Partnerbetriebe zum Unternehmen.

Sie haben Interesse an einem interessanten und abwechslungsreichen Job, bei dem Sie von Beginn an Verantwortung übernehmen können? Sie haben Freude daran neue Techniken kennen zu lernen und mit diesen zu arbeiten?

Dann sind Sie bei uns richtig.

In diesem Interview sehen Sie Martina Baader aus dem Rainbow International Betrieb in Ehingen. Unter anderem werden ihr Einstieg in den Franchise-Betrieb, der Tagesablauf und die Aufgabenfülle der Office-Mitarbeiter/innen erläutert.

Aufgrund des ständigen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unserer Teams

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w)

Als kaufmännischer Mitarbeiter im Office erwartet Sie ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld,
moderne Arbeitsplätze, interessante Projekte und die Möglichkeit sich zu bewähren und weiter zu entwickeln.

 

  • Büroorganisation
  • Telefonzentrale
  • Angebots- und Rechnungserstellung
  • Erstellung von Schadendokumentationen
  • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten
  • Unterstützung im Vertriebsinnendienst
  • Materialdisposition
  • Personaleinsatzplanung
  • Vorbereitende Aufgaben für die Buchhaltung
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Versierter Umgang mit MS-Office und Internet
  • Technisches Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen
  • Eigenständige, lösungsorientierte und kooperative Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und Loyalität
  • Gepflegtes Erscheinungsbild, souveränes Auftreten, ansprechende Umgangsformen
  • Faire Bezahlung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Schulungen
  • Konjunkturunabhängige Beschäftigung
  • Die Gelegenheit, durch Verantwortung und Gestaltungsfreiraum erfolgreich zu sein
  • Die Freiheit, innovative Ideen einzubringen
  • Die Aussicht, in einem motivierten Team zu arbeiten
  • Die Möglichkeit, sich persönlich weiter zu entwickeln

Der Einstieg bei Rainbow International erfolgt über eine kaufmännische Schulung. Diese findet in der Systemzentrale in Aalen statt und dauert eine Woche. Während dieser Zeit sind Sie im Hotel untergebracht. Der Arbeitgeber übernimmt die Kosten. Außerdem erhalten Sie nach einem erfolgreichen Abschluss ein Schulungszertifikat überreicht.
In der folgenden Liste finden Sie einige Schulungsinhalte:

  • Überblick über die Versicherungswirtschaft
  • Die Versicherungsgesellschaften und die Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • Interne Abläufe von der Schadensaufnahme bis zur Abwicklung des Schadens
  • Einführung in die Auftragsabwicklungsprogramme von Rainbow International

 

Möchten Sie am weiteren Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens mitwirken?
Haben Sie Spaß an der Arbeit und strahlen Sie diese Begeisterung aus?
Sind Sie ein Teamplayer, erreichen aber dennoch geradlinig Ihre eigenen, gesetzten Ziele?

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann besuchen Sie gerne unsere offenen Stellenangebote und richten Sie Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung
direkt an uns.

zu den offenen Stellen

Videos

In diesem Interview sehen Sie Martina Baader aus dem Rainbow International Betrieb in Ehingen. Unter anderem werden ihr Einstieg in den Franchise-Betrieb, der Tagesablauf und die Aufgabenfülle der Office-Mitarbeiter/innen erläutert.

Mitarbeiterzitate

“Ingesamt kann ich eine Stelle bei Rainbow auf jeden Fall empfehlen […] wenn Sie eine Stelle suchen, bei der es Ihnen nie langweilig wird, dann bewerben Sie sich!”
Martina Baader Officemitarbeitern, Rainbow International Ehingen
“Ich finde einfach klasse, dass man bei Rainbow alles von Anfang bis Ende betreuen kann…”
Martina Baader Officemitarbeitern, Rainbow International Ehingen